In Köln Übergabe der Urkunden an die Top-Neuheiten-Gewinner

Auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln fand am Stand des Dähne Verlags die Übergabe der Urkunden an die Gewinner der Top-Neuheiten 2017/18 der Fachzeitschrift diy und des Internetportals diyonline.de statt. diy-Redakteur Harald Bott stellte im Rahmen einer Pressekonferenz die drei Gewinner in den Kategorien DIY, BAU und GARTEN/HEIMTIER vor und überreichte den sichtlich stolzen Vertretern von Alpina, Uhu und Neudorff die Gewinnerurkunden.

Jedes Jahr führt der Dähne Verlag den Wettbewerb der Neuheiten des Jahres durch. In drei Kategorien haben die Leser von diyonline.de die Gelegenheit, die jeweils besten Produkte auszuwählen. Die Produkte wurden zuvor im diy spezial-Supplement "Neuheiten des Jahres" im diy 12/2017 veröffentlicht.

Zum zweiten Mal in Folge konnte Alpina den Titel Top-Neuheit in der Kategorie DIY mit "Farbenfreunde", einer Wandfarbe speziell für Kinderzimmer, erringen, und das bei einem Abstimmungsverhalten auf diyonline.de, das noch nie so viele Teilnehmer hatte wie in diesem Jahr. In der Kategorie Bau lag am Ende Uhu mit seinem "Holz Max" ganz vorne, im Übrigen mit deutlichem Abstand zum Zweitplatzierten. In der Kategorie GARTEN/HEIMTIER lag diesmal Neudorff an der Spitze mit dem "WildgärtnerFreude Bienenhaus". Dieser Sieg dürfte auch den Berichten über das Bienen- bzw. dem Insektensterben geschuldet sein.