Hornbach expandiert in den Niederlanden weiter

Zwölf Monate nach dem Start der Bauarbeiten eröffnet Hornbach heute in Zwolle, Hauptstadt der niederländischen Provinz Overijssel, ihren konzernweit 157. Standort. Insgesamt wurden rund 30 Mio. Euro in den 14. Hornbach-Markt der Niederlande investiert. Es ist mit einer Verkaufsfläche von gut 15.000 m² (ungewichtet) der größte Bau- und Gartenmarkt in der Provinz Overijssel.
"Nach den Eröffnungen in Amsterdam und Den Haag im vergangenen Jahr erweitern wir unser Filialnetz in den Niederlanden nun gezielt um einen weiteren Standort, der dank seiner zentralen Lage und einer exzellenten Verkehrsanbindung ebenfalls ideale Voraussetzungen bietet, um langfristig unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen", erklärt Wolfger Ketzler, Mitglied des Vorstands der Hornbach Baumarkt AG. Zwolle ist aufgrund des engmaschigen Verkehrsnetzes der Region auch für Besucher aus den Provinzen Gelderland und Flevoland in kurzer Zeit erreichbar. Der Hornbach-Markt liegt direkt an einer Ausfahrt der Autobahn 28.